Für Schüler:innen

Du interessierst dich für philosophische Fragen und hast Freude am kritischen Denken? Dann bietet Dir die österreichische Philosophieolympiade eine einmalige Chance: Im Rahmen des Wettbewerbs kannst Du deine eigenen philosophischen Gedankengänge entwickeln und als Essay präsentieren. Bei den Workshops im Rahmen der Philosophieolympiade wirst Du viele andere junge Menschen kennenlernen, die sich auch für Philosophie interessieren und auch gerne gemeinsam darüber diskutieren.

Diese besondere Gemeinschaft und das Voneinander-Lernen beim Essayschreiben waren schon für viele Teilnehmer:innen der Einstieg in die Welt der Philosophie. Hier bekommst du alle wichtigen Informationen, wie auch Du ein Teil von Philolympics werden kannst.

Videoaufnahmen von Teilnehmer:innen aus 2021

Seite "Berichte" aus 2022 und 2023