Berichte zur Philosophieolympiade 2018/19

Zu Johannes Reindl, Erstplatzierter beim Bundeswettbewerb in Salzburg und Teilnehmer an der IPO in Rom, hat Redakteur Franz Staudinger am 23. April 2019 folgenden Artikel veröffentlicht.
Zum Artikel (PDF)

Bericht von Johannes über seine Teilnahme am Philosophicum Lech 2019.
Als Erstplatzierter der Philosophieolympiade 2019 konnte Johannes am 23. Philosophicum Lech teilnehmen.
Zum Bericht
www.philosophicum.com

Laura Fink, Zweitplatzierte beim Bundeswettbewerb in Salzburg und Teilnehmerin an der IPO in Rom, bekam am 4. Mai 2019 von der "Kleinen Zeitung" den Titel "Steirerin des Tages" verliehen.

Zum Artikel (PDF)
Der Essay vom Bundeswettbewerb

Der Bericht (PDF) zur IPO in Rom

Marlene Haider (Musisches Gymnasium) und Markus Oberschneider (Borromäum) sind die "Salzburger der Woche". Sigrid Scharf von den "Salzburger Stadtnachrichten" (SN) berichtet über den Bundeswettbewerb 2019 und portraitiert die beiden.
Sie rocken die Philosophie (PDF)


Clara Roth, Europagymnasium Linz, Auhof, wurde Siegerin des Landeswettbewerbes in Oberösterreich und zu ihrem Erfolg wurde in den OÖN am 16. Februar 2019 folgender Artikel veröffentlicht: Clara Roth: Eine talentierte Philosophin (PDF).